Unser Kinder- und Jugendtraining richtet sich an alle „Youngsters“ von 10 – 15 Jahren, die sich für japanische Kampfkunst interessieren.

Im Training setzen wir das Hauptaugenmerk auf

• die Schulung von Koordination und Körpergefühl,
  • das Training von Distanz und Gleichgewicht,
  • den respektvollen Umgang mit Trainern und Trainingspartnern,
  • die Konzentrationsfähigkeit,
  • die Vermittlung von Durchhaltevermögen, Disziplin und Eigeninitiative und
  • ein freundschaftliches Miteinander anstatt eines „vergleichenden Gegeneinanders“.

In der Umsetzung dieser Ziele ist es unser Anliegen, die Inhalte spielerisch zu vermitteln. In der heutigen Zeit sind unsere Kinder allzu oft einem Leistungsdruck ausgesetzt, den sie in unserem Training nicht erleben sollen. Vielmehr möchten wir den Kindern Erfolgserlebnisse und so einen positiven Ausgleich ermöglichen.

Die ersten Schritte im Training einer japanischer Kampfkunst sollen vor allem auch Spass machen!

Natürlich erfordert das Training einer japanischen Kampfkunst ein gewisses Maß an Disziplin. Wir erklären den Kindern und Jugendlichen jedoch unmittelbar, wie diese zu ihrem Fortschritt im Training beiträgt und warum das Einhalten bestimmter Regeln und Werte ihnen auch im Alltag hilft.

Trainingszeit und -ort

ZEIT

Mittwochs und Freitags jeweils von 18:30 – 19:45 Uhr

Wir bitten darum, wenn möglich, bereits 15 Minuten vor Trainingsbeginn an der Halle zu sein.

ORT

Sporthalle der Grundschule
Josef-Hagn-Str. 2

Weitere Informationen