Stundenplan

Alle

Nach Absprache

Probetraining

Unsere heutige Gesellschaft ist in grossen Teilen vom Konsum geprägt und so ist man es gewohnt, entweder Dienstleister oder Kunde zu sein. Als Kunde hat man gewisse Rechte und es kommt selten vor, dass der Dienstleister einem sein Angebot verweigert, da der Kunde bekanntlich „König“ ist. In den japanischen Kampfkünsten findet dieses Modell jedoch keinerlei Anwendung.

Wir haben uns bewusst dazu entschieden, kein kommerzielles Dōjō zu sein, um keine finanzielle Abhängigkeit einzugehen und auch nicht auf eine möglichst hohe Zahl von Mitgliedern angewiesen zu sein. Dies wiederum gibt uns die Freiheit unsererseits „auswählen“ zu können, wen wir aufnehmen und dabei keine „Kompromisse“ eingehen zu müssen.

Um an dieser Stelle Missverständnisse zu vermeiden: uns ist jeder sehr herzlich willkommen, der sich für uns und unsere Kampfkunst interessiert! Allerdings ist uns unsere gute Trainingsathmosphäre wirklich sehr wichtig und wir nehmen deshalb keine „zweifelhaften“ Charaktere auf.

Ein Probetraining erfolgt im Sakura Dōjō München folglich immer in zwei Richtungen:

Sie lernen uns kennen und wir Sie

Danach entscheiden wir gemeinsam, ob unser Training zu Ihnen und Sie zu uns passen.

Dieser Ansatz mag auf den ersten Blick etwas merkwürding oder sogar „unfreundlich“ wirken und das ist verständlich. Jedoch konzentrieren wir uns mehr auf das Bewahren der Tradition und nicht so sehr auf das Anziehen möglichst vieler Schüler. In unserer Zeit ein zugegeben vielleicht eher selten anzutreffendes Prinzip, das allerdings zur „Qualitätssicherung“ der Tradition beiträgt.

Ihr erster Besuch bei uns

Sie können uns jeden Mittwoch und Donnerstag sehr gerne besuchen kommen. Für Ihr erstes Training benötigen Sie lockere Sportbekleidung, in der Sie sich wohlfühlen. Sportschuhe brauchen Sie nicht.

Wir bitten Sie, ca. 15 Minuten vor Trainingsbeginn vor Ort sein, damit wir uns kennenlernen und bereits erste Fragen beantworten können.

Mitgliedschaft und Kosten

Mitgliedsbeitrag | Erwachsene
276,- Euro Jahresbeitrag (= 23,- Euro pro Monat)

Mitgliedsbeitrag | ermäßigt
228,- Euro Jahresbeitrag (= 19,- Euro pro Monat)

Aufnahmegebühr TSV Trudering e.V.
einmalig 22,- Euro

• Bei einem Eintritt während des Jahres berechnet sich der Erstbeitrag lediglich für die tatsächlich verbleibenden Monate.
  • Wenn Sie in mehreren oder allen drei Gruppen / Dōjō trainieren, entstehen keine zusätzliche Kosten.

Jahresgebühr Bujinkan
jährlich 20,- Euro

Startpaket

Zu Beginn des Trainings benötigen Sie zunächst einmal einen Trainingsanzug (Keikogi), Tabi (japanische Stoffschuhe) und unser Schülerhandbuch. Die Gesamtkosten hierfür betragen ca. 80,- Euro.

Beitritt / Mitgliedsantrag

Sollten Sie sich entschieden haben, ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden, dann bitten wir Sie, den Mitgliedsantrag wenn möglich elektronisch auszufüllen, zu unterschreiben und entweder per Email an das Vereinsgeschäftszimmer unter info@tsvtrudering zu schicken oder im Training bei uns abzugeben.

Die Satzung des TSV Trudering e.V. sowie weitere für eine Mitgliedschaft wichtigen Dokumente finden Sie hier.